British Military Hospital in Rinteln

Im British Military Hospital (BMH) wurden mehr Briten geboren als Rinteln Einwohner hat - darunter manch spätere Prominenz, wie etwa Paul McGuinness, der Manager der Rockband U2, oder Graham Cox von der Band „Blur“. Das BMH war Anlaufstelle für alle in der Region stationierten Soldaten, wenn ein Krankenhaus gebraucht wurde.

Weiterlesen: British Military Hospital in Rinteln

Modernisierung der Rintelner Molkerei

23. Juli 1912: Die Rintelner Molkerei in der Bahnhofstraße (auf dem Gelände des heutigen REWE-Markts) ist mit großem Aufwand auf den neusten Stand gebracht worden und braucht sich vor modernsten Großmolkereien nicht zu verstecken. Eine leitungsfähige Dampfmaschine und das neue, ausgeklügelte Kühlsystem garantieren eine besonders schnelle und hygienische Verarbeitung der Milch.

Weißer Sport braucht Platz

3. November 1947: Die Ratsversammlung stimmt dem Antrag des Tennisvereins „Rot-Weiß“ auf Verpachtung eines Geländes in der Nähe des Waldkaters zu. Der Verein wird hier in der folgenden Zeit zwei Tennisplätze anlegen.

Obstbäume an den Straßen

2. Oktober 1952: Die aktuelle Obstbaumzählung nennt für den Landkreis Grafschaft Schaumburg genau 9997 fruchttragende Straßenbäume.

Weiterlesen: Obstbäume an den Straßen

Powered by Multicategories for Joomla!2.5

Zeitstrahl